Wissenswertes

Bei einer Erstvorstellung erstellen wir zunächst eine elektronische Datei von unserem Patienten. Neben einigen Informationen zu Ihnen werden mittels eines Formulars einige Details zu Ihrem „Liebling“ erfragt. Falls Besonderheiten wie chronische Erkrankungen oder Dauermedikationen bei Ihrem Tier vorliegen, bitten wir dies vor Behandlungsbeginn anzugeben.

Einige Untersuchungen/Behandlungen erfordern dringend Termine, um übermäßige Wartezeiten zu vermeiden. Wir bitten diese telefonisch anzumelden. Dazu gehören chirurgische Eingriffe, diagnostische Verfahren in Narkose (Endoskopie, spezielle Röntgenaufnahmen), Ultraschall-Untersuchungen sowie Zahnbehandlungen

 

Um Stresssituationen zu vermeiden, sollten Ihre Hunde angeleint, Ihre Katze im Korb und Ihr Exot im geeigneten Transportbehältnis vorstellig werden. Im Klinikbereich kommt es zwangsläufig zur Begegnung unterschiedlicher Tiere, dann können Stress oder sogar Verletzungen vermieden werden.

 

Ansonsten werden die Patienten in der Sprechstunde nach Wartezeit behandelt. Gelegentlich muss aber der behandelnde Tierarzt/die behandelnde Tierärztin die Reihenfolge der Behandlungen neu festlegen; etwa bei Notfällen oder aufwendigen Untersuchungen. Bitte haben Sie also Verständnis, wir sind auf jeden Fall bemüht, die Behandlungstermine einzuhalten. Falls sie vorab einen Termin ausmachen wollen, rufen sie uns einfach an. Bei Wiedervorstellungen ist es sinnvoll, bei dem Tierarzt unserer Klinik zu bleiben, da dieser Ihren Fall bereits kennt. Fragen Sie nach seiner Sprechzeit.

 

Sollte bei Ihrem Tier ein Notfall vorliegen, teilen sie dies sofort bei der Anmeldung mit.

 

Da wir auch eine Überweisungsklinik sind ist es sinnvoll, Vorbehandlungen sowie diagnostische Ergebnisse vom Haustierarzt bei Vorstellung mitzubringen. Dies spart oft Geld und Zeit.

Bitte haben sie Verständnis, dass Medikamente ohne Vorstellung des Tieres, also an uns unbekannten Patienten, nicht abgegeben werden. Sollte ein Patient unserer Klinik spezielle Medikamente oder Tierfutter benötigen, sollten Sie uns dies telefonisch zur Bestellung mitteilen. Beachten Sie dabei die Lieferzeiten und evtl. anfallendes Porto.

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen